Rennbericht SimsonGP 5.Lauf am Harzring

 

O50

Am Sonntagvormittag konnten wir bei trockenem Wetter unser Training absolvieren, bei dem Felix sehr schnelle Zeiten fuhr (als Einziger unter 1:01 in der Open 50 Klasse)

Das Wetter wechselte allerdings mittags in Dauerregen, was das gesamte Rennen in ein Regenrennen verwandelte.

Nachdem Felix beim Start schlecht los kam, setzten sich gleich zu Beginn Robert(#30 BT-Racing und Andreas (#2 Lang-Tuning) ab. Durch einen Sturz von Andres bekam er enorme technische Probleme,   was ein weiterfahren erheblich erschwerte und auch nur noch für 2 Runden hielt bis zur Aufgabe. In dem Moment stand der Meistertitel zwar schon fest, Felix fuhr aber weiterhin im Grenzbereich weiter.Robert konnte sich in der Zeit weit absetzen. Felix blieb aber kontinuierlich auf Platz 2 hinter ihm. Kurz vor Rennende zahlte sich dies aus, da Robert Schaltprobleme bekam und stürzte. Felix konnte vorbeifahren und beendete das Rennen mit dem ersten Platz. Damit sicherten wir uns vorzeitig den Meistertitel und den nun 3 Sieg (von 5 Rennen) in diesem Jahr. Wir freuen uns sehr über diesen Sieg und möchten uns bei allen Sponsoren und Helfern bedanken.


T85

Im Training war Florian gut dabei. Dies änderte sich aber zum Rennen. Solche nassen Bedingungen waren noch unbekanntes Territorium. Viele Stürze im Warm-Up legen die Strategie auf Ankommen zu fahren, als einen möglichen Ausfall in Kauf zu nehmen. Der Start hatte wieder sehr gut geklappt, so dass er hinter Rene (#19 Entenracing) als Zweiter in die ersten Kurven ging. Permanente Kampflinie war leider keine Lösung, was sich dann später in den kommenden Runden an mehrere Überholmanöver zeigte. Ein Versuch Carsten (#66 Simsoncustoms) zu folgen, wurde nach wilden habe Rutschern abgebrochen. Danach folge ein schöner Zweikampf um Platz 5. Durch Sturz von Carsten war es ein Kampf um Platz 4. Welchen Florian für sich entscheiden konnte. Der abermals heraneilente Carsten war leider nicht zu stoppen, trotz dass die Rundenzeiten immer schneller wurden. Daher im Ziel dann fünfter und in der Gesamtwertung Platz 4.

 

  

 

  

 

  

 

 

 

 

   

nächste Termine  

Keine Termine
   

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Oldtimer Racing Parts